Regionalität

Wir sind hier aufgewachsen, kennen Land und Leute und lieben unsere abwechslungsreiche, reizvolle Landschaft, die zu jeder Jahreszeit das Gefühl hervorruft – hier bin ich zu Hause. Dieses Gefühl hat viel mit Tradition, Gemeinsinn, Zugehörigkeit und Identität, aber auch Natur, Ökologie und regionalen Wirtschaftskreisläufen zu tun.

Da wir bei unserem unternehmerischen Tun einfach auch ein gutes Gefühl haben wollen, ist uns das Thema "Regionalität" besonders wichtig.

Wir brauchen bestes Wasser für unsere Biere und können auch bei Getreide und Hopfen dafür Sorge tragen, dass wir auch zukünftig auf eine sichere und ökologisch wertvolle Rohstoffbasis aus unserer Region zurückgreifen können. Die regionale Wertschöpfung hat für uns dabei auch viel mit Authentizität und charaktervoller Abgrenzung in einer zunehmend entfremdeten Massenproduktion in der Konsumgüterindustrie zu tun.