×
Logo
Glas voll mit Zoller-Hof Bier Glas voll mit Zoller-Hof Bier

Genussvolle Bier-Momente

Alles zu seiner Zeit. Hier finden Sie Interessantes
und Wissenswertes zu unseren Bieren und Bierspezialitäten.

Darstellung der Zoller-Hof Biere auf Holzbrett mit Dekoration
Untergärige Biere

Zoller-Hof Fürsten Pils

Es schmeckt nach dem, was die Natur in unserer Region zu bieten hat. Der weltweit beste Hopfen aus Tettnang entfaltet geruchlich und geschmacklich eine besondere, feine Hopfennote, so dass sie zu jeder Zeit die Oberhand über den schlanken Körper unseres „fürstlichen“ Bieres behält.

Gebinde: Mehrweg 20 x 0,5 ltr.
Mehrweg 24 x 0,33 ltr.

Zoller-Hof Fürsten-Pils Brauerei

Zoller-Hof Spezial-Export

Das „Grüne“, wie es liebevoll von den Kennern gerne genannt wird, steht gleichermaßen für unsere Produkt- und unsere Rohstoff-Philosophie. Sie verleiht unserem Export die feinen, so wie gut austarierten Malznoten. Mild-süßlich und ausgewogen würzig wird dabei der gehaltvolle Körper unseres Spezials von Anfang bis Ende harmonisch begleitet. Ein Landbier, das unsere regionalen Werte in sich trägt.

Gebinde: Mehrweg 20 x 0,5 ltr.
Mehrweg 24 x 0,33 ltr.

Spezial-Export Brauerei Zoller-Hof
Darstellung der Zoller-Hof Biere auf Holzbrett mit Dekoration
Obergärige Biere

Fidelis Hefe Dunkel

Unsere dunkle Weizenbier-Spezialität, die sich durch eine kräftige Hefetrübung und eine ganz eigenständige geschmackliche Harmonie auszeichnet. Die unterschwellige, feine, sowie fast leicht süßliche Karamell-Note des dunklen Malzkorns, kombiniert mit einer säuerlich-spritzigen Abrundung am Ende, machen Lust auf jeden neuen Schluck!

Gebinde: Mehrweg 20 x 0,5 ltr.

Fidelis Hefe dunkel Bier Brauerei Zoller-Hof

Fidelis Hefe Hell

Fruchtiges, helles Weißbier mit intensiver Hefetrübung, das auch die eine oder andere hefig-bittere, leicht gewürzige Nuance im Wechsel mit dem Frucht-Aroma erahnen lässt. Ganz leicht herb im Nachtrunk, dadurch auch wunderbar süffig.

Gebinde: Mehrweg 20 x 0,5 ltr.
Mehrweg 24 x 0,33 ltr.

Zoller-Hof Fidelis Hefe hell, Brauerei Zoller-Hof

Fidelis Kristall

Ein spritzig-süffiges, kristallklares Weizen mit zitroniger Geruchsnote und festem, feinporigem Schaum. Ein idealer Begleiter zu Fischgerichten, weil es harmonisch, zwischen Frucht und Rezenz ausbalanciert, das Essen nicht überlagert, sondern erst im „Duett“ seine Stärke, nein besser seine „Hoheit“ voll entfaltet.

Gebinde: Mehrweg 20 x 0,5 ltr.

Zoller-Hof Fidelis Kristall Brauerei Zoller-Hof

Fidelis Hefe Alkoholfrei

Der schonende, sowie nachträgliche Alkoholentzug ist der Garant für das Hefe-Weizen, das auch ohne Alkohol vollen Genuss verspricht. Alles zu seiner Zeit, ohne Verzicht üben zu müssen – dazu ein intensives Hefearoma, einen festen Schaum. Die reduzierten Kalorien gibt es gratis von uns dazu.

Gebinde: Mehrweg 20 x 0,5 ltr.

Fidelis Hefe alkoholfrei, Brauerei Zoller-Hof
Zoller-Hof Bier-Kiste und frisches Bier von Zoller-Hof
Spezialitäten

Zoller-Zwickel

Nostalgisch verpackt mit charaktervollem Auftritt – im Design, wie auch im Geschmack – sozusagen „reloaded“. Unfiltriert, ursprünglich und deswegen auch als Export-Typ eher etwas kantig herb, denn weich und süßlich! Aber niemals bitter, sondern, direkt aus der Flasche getrunken, erfrischend belebend. Nur in ausgewählten Fachgeschäften oder direkt von der Brauerei erhältlich! Ein echtes Hof-Bier – bodenständig, traditionsbewusst und ursprünglich! Fragen Sie danach.

Gebinde: Mehrweg 20 x 0,33 ltr.

Zoller-Hof Bierflasche Brauerei Zoller-Hof

Brenzkofer dunkel

Ein mildes, dunkles Bier, das trotz der intensiven Färbung keinerlei Röstnoten hervorhebt sondern fein sowie rund die ganze Bandbreite an Malzaromen auf der untergärigen Geschmacksklaviatur spielt. Ein Bier, das Tradition verkörpert und deswegen nicht nur im Winterhalbjahr Genuss verspricht.

Gebinde: Mehrweg 20 x 0,5 ltr.

Brenzkofer Dunkel Bier Brauerei Zoller-Hof

Zoller-Hof Old Fred „red“

Ein kaltgehopftes, kupferfarbenes Bier mit einer intensiven zitronig-herben Note. Schlank und süffig im Antrunk mit einer betont fruchtigen Bittere, die von dem verwendeten Cascade-Hopfen vorherrschend bestimmt wird und zum Nachtrunk anregt. Ein Bier, wie die Geschichte drumherum – Anfangs unbekannt, dann interessant, später nicht mehr wegzudenken und jetzt – Teil unserer Bierkultur!

Stammwürze 12 %
5,3 % vol. Alk.

Gebinde: Mehrweg 24 x 0,33 ltr.

Zoller-Hof Old Fred „green“

Dreifach gehopfter heller Doppelbock. Geruchlich ein Tanz zwischen Pflaume, Zwetschge und reifer Banane. Leicht opal und safrangelb strahlt er schon im Glas eine gewisse Kraft aus. Fast ein Jahr gelagert lässt er an seinem Körper die intensive Kalthopfung erst beim Abgang vorbei, an den Gaumen ran – wird aber auch da lange Zeit von den reifen Fruchtdüften begleitet.
Stammwürze 18 %.

Stammwürze 18 %
8,0 % vol. Alk.

Gebinde: Mehrweg 24 x 0,33 ltr.

Zoller-Hof „Donator“

Ein Starkbier der besonderen Art. Unfiltriert und doch klar, weil über 50 Wochen im Lagerkeller gereift und dann naturbelassen abgefüllt. Waldhonigfarben und eine zarte Pflaumennote in der Nase, die einem jungen Madeira ähnelt. Samtweich, malzbetont aber doch recht fruchtig für ein untergäriges Bier im Antrunk. Dann vollmundig-rund und besitzergreifend, mit einem anhaltend kräftigen Körper.

Stammwürze 18 %
8,0 % vol. Alk.

Gebinde: Mehrweg 24 x 0,33 ltr.

Zoller-Hof Malzbier

Schon im Mittelalter wussten die Mönche „was flüssig ist, bricht kein Fasten“! Unser Malzbier ist ein leicht süßliches, mit obergäriger Hefe vergorenes alkoholfreies Bier aus Gerstenmalz, dunkelbraun mit rötlichem Schimmer und einer massiven, dichten Schaumkrone. Die feinen Röstaromen harmonieren bestens mit der spritzigen Würze und laden zum Nachtrinken ein. Ein alkoholfreies Bier mit Körper … ein echtes „Fastenbier“.

Gebinde: Mehrweg 24 x 0,33 ltr.